OVP133 – Wein am Sonntag – Domaine Karanika, Cuvée Speciale 2018 Extra Brut

 

Zu den Dingen, die in diesem Blog immer zu kurz gekommen sind, gehören Weine aus Griechenland. Das möchte ich gerne nach und nach ändern. Den Auftakt bildet ein Schaumwein aus dem hohen Norden Griechenlands, aus Amyndeo. Er kommt aus der biologisch arbeitenden Domaine Karanika und wurde zu 90 % aus wurzelechtem Xinomavro und zu 10 % aus Assyrtiko vinifiziert. Alles weitere gibt’s im Podcast.

Den Wein gibt es hier bei The Winehouse für € 20,90. Da gibt es auch das 3er-Paket, das ich erworben habe.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.