OVP134 – Wein am Sonntag – Min Zeven, Bruut & Bruizend 2008 Brut Nature

 

Habt Ihr schon mal einen Schaumwein aus den Niederlanden erworben? Für 50 Euro die Flasche? Ich auch nicht. Bis vor kurzem. Die meisten würden wahrscheinlich auch denken, dass ich ein bisschen bekloppt sein muss. Bitterballen ja, Dope ja, Poffertjes, Pommes auch. Bier? Sicher, da gibt’s was. Vla? klar. Aber Schaumwein? Nun, ich war schon von Berufs wegen neugierig, als Schaumweinliebhaber noch mehr und ich habe natürlich vorher schon von der Geschichte gewusst, aus der dieser Stoff entstanden ist. Die ist definitiv einzigartig. Denn ich bezweifle stark, dass sonstwo auf der Welt ein Schaumwein sieben Meter unter dem Meeresspiegel erzeugt wird. Außer bei Min Zeven.

Den Wein gibt es hier ab Hof ab 50 € wenn Ihr im 3er-Pack bestellt.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.