OVP135 – Wein am Sonntag – Fio Wines, Piu … Piu Petnat

 

Der dritte Advents-Schaumwein im »Wein am Sonntag« ist ein Pétillant Naturel von der Mosel. Der Fio Wines Piu … Piu Petnat ist ein reinrassiger Riesling, der im Moselfuder wie auch auf der Flasche sehr lange auf der Hefe lag. Das schmeckt man. Dieser Schäumer aus dem Gemeinschaftsprojekt von Philipp Kettern und Daniel sowie Dirk Niepooort macht einfach Laune, und das auf verschiedenen Ebenen. Er ist ein trinkfreudiger Spaßwein, gleichzeitig aber besitzt er Tiefe und Komplexität. Mehr dazu im Podcast.

Den Wein gibt es beispielsweise bei Pinard de Picard und bei Wein am Limit.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.