OVP137 – Meine Entdeckung des Jahres: Heiligenblut

 

Es ist Zeit, ein wenig Rückschau zu halten in diesem völlig verrückten Jahr 2020. Es sind 59 eigene Podcasts und 15 WRINT-Podcasts entstanden. Ich war nur selten unterwegs, aber eine der wenigen Touren hat mich mal wieder nach Rheinhessen geführt. Dort habe ich im September 2020 Christian und Martin Hannemann im Weingut Heiligenblut getroffen. die beiden und ihre Weine haben mich nachdrücklich beeindruckt. Das, was sie dort seit drei Jahren an einem völlig ungewöhnlichen Ort machen, ich wirklich eine besondere Entdeckung wert. Für mich ist das junge Projekt die Entdeckung des Jahres. Weshalb genau? Das erkläre ich natürlich im Podcast.

Martin (links) und Christian (rechts) Hannemann
Blick vom Turm auf die Monopollage.

Die Weine gibt es bei Concept Riesling oder per Anfrage ans Weingut.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Die Weine kaufe ich meist selbst, manchmal werden mir welche zugeschickt, aus denen ich schon mal etwas auswähle oder ich nehme einen Wein aus dem Sortiment eine Händlers, für den ich Texte verfasse. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.