WRINT Flaschen im Dezember – die Weihnachtssendung

Es ist wieder so weit: Wir künden die letzte Sendung des Jahres, die traditionelle Weihnachtssendung an, wo es immer vier Flaschen gibt und wir nur begrenzt auf den Preis achten. Da wir dieses Jahr vor allem im Osten unterwegs waren, bleiben wir dem Thema auch im Dezember treu. Vor- und Nachspeise kommen aus dem Bereich Saale-Unstrut bzw. aus Sachsen und die Weine zu den Hauptgängen aus Südmähren. Ich kann Euch sagen, das ist ein feines Paket, das Jens Hugel und ich da zusammengestellt haben. Freut Euch drauf!

Ankündigung der Sendung mit Abbildung der vier Flaschen

Wann findet die Sendung statt?
Die Sendung findet am Mittwoch, den 11. Dezember 2024 ab 19.30h statt.

Was trinken wir?
1 x Riesling Sekt Brut Nature 2019, Carl-Friedrich L. Walther
1 x Zahrebenske Chardonnay 2022, Jaroslav Springer
1 x Ctvrte Pinot Noir 2022, Jaroslav Springer
1 x Klausenberg Monopol Tawny Vintage P. 2018, Weingut Schuh

Wann sollte man die Weine öffnen?
Alle Weine außer den Schaumwein (aber im Zweifel auch den, wenn Sektverschluss vorhanden) gerne auch schon am Abend vorher öffnen.

Was gibt’s zu essen?
Das Weihnachtsmenü!

Wo gibt es die Weine zu erwerben?
Die Weine gab es als Paket bei Jens Hugel im Weinkombinat für € 115,- versandkostenfrei.

Wer keine Chance hat, live dabei zu sein, kann die Sendung jeweils ein bis zwei Tage später hier abrufen oder den Podcast von WRINT Flaschen abonnieren.

Wie immer gilt: Der Pod­cast ver­folgt kei­ne kom­merziellen Absich­ten. Ent­spre­chend haben wir kein­er­lei Vor­tei­le davon, ob Ihr bestellt oder nicht.

Wie kann man sich an der Sendung beteiligen?
Ihr fin­det den Livestream zur Sen­dung – wenn es soweit ist –hier bei studio-link. Wir versuchen pünktlich zu sein. Solltet Ihr noch nichts von uns hören, weil wir vielleicht ein paar Minuten zu spät sind, einfach mal die Seite ab und zu refreshen, wenn es geht.

Button Livestream

Ihr könnt Euch auch im Chat beteili­gen (#wrint auf libera). Wer nicht weiß, was ein IRC-Chat ist und wie man sowas, kann das in der Wiki­pe­dia nach­schla­gen. Ansonsten einfach die Seite anklicken, sich selber einen “Nickname” geben, unter “Channel” #wrint eingeben und loslegen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert