In WRINT – Flaschen beschäftigen wir uns von Grund auf mit Wein. Welche Sorten gibt es? Wo wird Wein angebaut? Wie entsteht überhaupt Wein? Wo liegen Qualitätsunterschiede und wie erkenne ich guten Wein? Das sind nur ein paar von vielen Fragen, die Holger Klein und ich so unkompliziert und so unterhaltsam wie möglich beantworten wollen. Das Format erscheint etwa einmal im Monat.
Holgi und ich beschäftigen uns in dieser und der nächsten Sendung mit deutschen Weißweinsorten. In der ersten Folge ging es ja ausschließlich um Riesling, diesmal um Silvaner und Müller-Thurgau. Und natürlich schweifen wir ab und als das steht in den Shownotes von WRINT. Die Weine kamen diesmal von Rindchen, sind aber auch bei Holgi verlinkt. Zum Podcast und allen weiteren Infos geht es hier.
[…] Ohne Christoph ginge es nicht. Wer mag, spendet hier. […]
Wieder ein sehr gelungener Podcast! Es sollte aus dieser Folge definitiv die Lehre gezogen werden, dass vor einer Weinverköstigung keine Erdbeerschnüre verzehrt werden sollten; Holgi war auffällig oft erdbeerisiert während der Probe.
Zum Thema Schlürfgeräusche: Ich schließe mich dem vorherigen Kommentar an, die Schlürfgeräusche müssen bleiben (und sie waren in den ersten beiden Folgen auch nicht zu laut)!
Interessant fände ich mal eine Folge über eine vertikale Verkostung.
Viele Grüße, bleibt durstig und tragt Headsets!
Danke für den Kommentar. Die Schlürfgeräusche in dieser Sendung finde ich auch ihm Rahmen und gehören ja auch irgendwie dazu. Eine Vertikalverkostung werden wir bestimmt auch einmal machen.
Grüße, Christoph