Unterstützung

Seit mehr als 15 Jahren gibt es originalverkorkt.de. Ich schreibe für all jene, die einen Zugang finden und Hintergründe zum Thema Wein erhalten wollen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass von oben herab doziert wird. Es geht mir darum, handgemachte und ehrliche Produkte mit Charakter vorzustellen und zwar für Menschen, die sich genauso intensiv damit auseinandersetzen wie ich und genauso für Menschen, die erst anfangen, sich mit Wein zu beschäftigen.

Seit Oktober 2012 ist ein eigener monatlicher Podcast hinzugekommen und natürlich auch die WRINT Flaschen, die ich im Vorfeld organisiere. Der Originalverkorkt-Podcast soll einen Überblick über die aktuelle Weinszene in Deutschland geben. Er beleuchtet das Thema Wein noch einmal ganz anders, denn die Menschen, mit denen ich spreche, bekommen Zeit über das zu reden, wofür sie brennen – den Wein den sie machen; den Wein, den sie verkaufen; den Wein, über den sie schreiben. Ich halte das für wichtig. Dafür brauche ich Euch. Es geht nicht um große Summen aber um die Unterstützung, Reisen in die Weinbaugebiete zu finanzieren, Bearbeitungszeit bei Auphonic zu erwerben und das Equipment ein wenig zu optimieren. Mit Eurer Spenden erhaltet Ihr, kurz gesagt, den Originalverkorkt-Podcast am Leben.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Ihr mich unterstützen könnt:

1. Einfach auf mein Konto überweisen:

Bankverbindung:

IBAN: DE22 4306 0967 3041 5784 00 
BIC: GENODEM1GLS
Kontoinhaber: Christoph Raffelt

2. Über eine einmalige paypal-Spende, bei der dann ein Teil an paypal geht, oder über

3. Über eine regelmäßige Unterstützung, die über das Crowdfunding-Tool Steady abgerechnet wird:

6 Kommentare

  1. Hermann Sander

    Der chenin Podcast – unglaublich gut – toll – weiter so – ich habe den RONCERAY in einem kleinen Laden in der Bretagne gefunden und auch Direkt getrunken- ihr beschreibt das perfekt -danke dafür !
    Viele Grüße, Hermann Sander

  2. Ullrich Weißenborn

    Hallo Christoph,
    zunächst Dir einmal alles Gute für das Jahr 2021.
    Ich habe gestern mit meiner Frau euren Weihnachtspodcast gehört und war als Burgunderfan begeistert, dass ihr diesmal Burgunderweine vorgestellt habt. Solltet Ihr wirklich öfter machen.
    Ich teile deine Begeisterung für diese Weine.
    Habe auch schon seit Jahren Burgunder (Boillot (u.a. Montrachet 2005 Grand Cru), Carrillon, Cathiard, Fourrier, Mortet, Patalie, Clos de Tart und noch ein paar andere) im Keller. Leider nur in kleiner und kleinster Stückzahl, denn größere Mengen sind für mich nicht bezahlbar.
    Deswegen horchte ich auf, als du sagtest, das du ein Loire Fan bist. Und da bin ich überhaupt „nicht zu Hause“.
    Könntest du mir daher bitte ein paar Tipps (rot und weiß, 10-20euro) für schöne Loire Weine geben. Denn wenn du von der Loire begeistert bist muss ja etwas dran sein.
    Ganz liebe Grüße aus Wilhelmshaven

    Ullrich Weißenborn

  3. mixalhs

    Danke, lieber Christoph,für die tollen Berichte aus Wiesbaden! Mein Obolus geht direkt auf’s Konto. Herzliche Grüße, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert